Über 60 Wanderer nehmen an Winterwanderung teil

Von Wehrstedt nach Almstedt bei herrlichem Winterwetter

In diesem Jahr haben wir uns für eine ganz einfache Wanderstrecke entschieden, so dass auch unsere Mitglieder, die nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind, mit uns mitwandern konnten. Auf befestigten Wegen  führte uns  Wolfgang Braune von der Ahnepaule in Wehrstedt/Bad Salzdetfurth über Östrum und Breinum nach Almstedt.

Nach etwa zwei Stunden Wanderung kehrten wir zum leckeren Grünkohlessen bei Meines Saal in Almstedt ein. Der urgemütliche, historischen Saal mit alter Schiffsbodendecke und Bullerofen wartete schon festlich eingedeckt auf uns Wanderer.  Bei Grünkohl, Bregenwurst und Speck haben wir uns so richtig die Bäuche vollgeschlagen. Es war aber auch wirklich zu lecker!

Abgerundet wurde der schöne Tag mit einem Bingo-Spiel bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab, unter anderem konnten sich die Teilnehmer über Gutscheine für die Salzgrotte und das Solebad in Bad Salzdetfurth sowie über Kneipp-Produkte wie Duschgel und Seife freuen.