Adventskalender: 24. Dezember - Heilig Abend

Fröhliche Weihnacht!

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Freunde,

nun ist er das, der Heilige Abend und damit öffnen wir heute das letzte Türchen in unserem Adventskalender. Wir hoffen, es hat euch viel Spaß gemacht und natürlich freuen wir uns, wenn ihr auch im kommenden Jahr einen Blick auf unseren Blog werft.
Für uns geht ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Wir danken euch für eure langjährige Unterstützung und hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr mit euch gemeinsam kneippen und sporteln können.

Besonderen Dank gilt den Vereinsmitgliedern, die immer bereit waren ihre Freizeit für den Kneipp-Verein zu opfern. Ohne eure Arbeit hätten wir so manche Veranstaltung nicht durchführen können.

Wir wünschen euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in Neue Jahr 2018!

Bleibt gesund und munter.

Euer Kneipp-Verein Bad Salzdetfurth e.V.

-Der Vorstand-

Monika Socha

Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens

Zum Weihnachtsfest gibt es viele wunderschöne Geschichten. Ein ganz berührender Klassiker ist das "Weihnachtslied" von Charles Dickens.

Der alte Ebenezer Scrooge ist ein hartherziger Geizkragen, der Weihnachten für Geld- und Zeitverschwendung hält. Auch für seine Mitmenschen und seinen Angestellten hat er wenig über. In der Nacht zum 25. Dezember erhält er Besuch von Geistern, die ihn mit auf eine Reise nehmen. Scrooge reist in die vergangene Weihnacht, in die gegenwärtige Weihnacht und in die zukünftigen Weihnacht. Überall wir er mit seinen Erinnerungen, seinem Geiz und seiner Mürrigkeit konfrontiert. Ziemlich düstere Einsichten und Aussichten. Scrooge gelobt sich zu bessern und fasst Vorsätze für sein neues Leben.